Spielvorschau Union Neumarkt – ASV Hagenberg

Bereits morgen beginnt für den ASV Hagenberg die neue Saison. Mit dem Derby gegen Union Neumarkt wartet der dritte der abgelaufenen Saison auf die Reindl-Elf.

Am Ende der Saison 2018/2019 erreichte unsere Kampfmannschaft den elften Tabellenrang. Leider konnte man zu Saisonende die vielen Verletzungen nicht mehr kompensieren, was sich deutlich an der Leistungskurve erkennen lässt.

Heuer liegt der Fokus voll und ganz auf unsere jungen Spieler, die neu in die Kampfmannschaft stoßen und dort integriert werden sollen. So konnten bereits letztes Jahr einige Spieler ihr Können unter Beweiß stellen.

Der erste Gegner der neuen Saison heißt Union Neumarkt. Die Mannschaft von Trainer Jakob Wolf konnte letztes Jahr den dritten Platz erreichen, womit der Gegner auch als Favorit in die Begegnung geht. Auch die Satistik spricht leider klar für Neumarkt. In 15 Begegnungen siegte 10x die Union, lediglich 4x konnte der ASV als Sieger vom Platz gehen, 1x wurden die Punke geteilt.

Man darf gespannt sein, Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze.
Wir hoffen auf die Unterstützung der Hagenberger-Fans!
See you in Neumarkt!

Anstoßzeiten: