Der ASV radelt …

… gemeinsam ans Ziel. Bewegung hält fit und gesund. Daher möchten wir als ASV Hagenberg unsere Kinder und Jugendliche motivieren, mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Scooter zu den Sportstätten in Hagenberg zu kommen. Wir machen uns dazu auf eine „gemeinsame Reise“.

In den Sommerferien bis nach Wien!

Jedes Kind und jede(r) Jugendliche des ASV soll dabei helfen, dem Ziel ein Stück näher zu kommen. Wir schaffen es gemeinsam, wenn wir pro Woche 19 km radeln! Dazu benötigen wir jede(n) von euch! Wenn wir am 1. Ferientag dem 12. Juli 2021 starten und uns auch noch 10 Faulenzertage gönnen (die dürfen schon sein), dann kommen wir pünktlich zu Schulbeginn am 13. September in Wien an.

Wie läuft es ab?

  1. Ihr fährt mit dem Fahrrad (nutzt den Scooter oder geht zu Fuß), wenn ihr zum Tennis-, Volleyball- oder Fußballplatz kommt!
  2. Die zurückgelegten km (zum Sportplatz und wieder nach Hause) tragt ihr auf eurem Handy oder Computer in eine App. ein (oder lasst es von euren Eltern eintragen). Alle Infos zur App (Login mit Benutzername und Passwort) findet ihr HIER! Hier geht’s zur App: Der ASV radelt wieder!

Am Ende der Ferien werden wir sehen, ob wir unser Ziel erreicht haben. Wenn wir es tatsächlich gemeinsam bis nach Wien schaffen, werden wir im September unter allen Teilnehmer/inne/n verschiedene Preise verlosen.