Petersfeuer+Eröffnung

Ein voller Erfolg waren unsere diesjährigen Eröffnungsturniere samt Sommerfest und Petersfeuer! Trotz eines verregneten Vormittages konnten wir planmäßig am frühen Nachmittag mit einem Tennisturnier für Kinder starten. Auf unserer neuen Tennis-Anlage mit nunmehr vier Plätzen zeigten zuerst die Hagenberger Kids ihr Talent. Das regelmäßige Training mit Tennistrainern aus dem Team von Manuel sowie die von Agnes organisierten wöchentlichen Übungseinheiten machen sich schon deutlich bemerkbar – die Zuschauer konnten schöne Ballwechsel beobachten und die Kinder hatten offensichtlich Freude am Sport!

Im Anschluss wurden ein Doppel-Turnier ausgetragen, bei dem Teams verschiedener Vereine, Sektionen, Firmen sowie der Pfarre Hagenberg um den Hauptpreis (ein 25 Liter Fass Freistädter Ratsherrn Premium Bier) wetteiferten. Dieser Hauptpreis lockte sogar zwei Teams aus Hawaii an! Top-motivierte Gästeteams konnten durch ihr Tennistalent die Zuschauer unterhalten und begeistern: das Gold-Finale gewannen die ASKÖ-Tischtennisspieler Jörg Schoissengeier und Andreas Stanger, im Silberbewerb waren die ASV-Fußballer Tobias Spendlingwimmer und Alexander Peierleitner nicht zu schlagen! Die meisten Teilnehmer/innen am Tennis-Doppelturnier stellte der ASKÖ Hagenberg, die Sportler/innen vom ASKÖ dürfen sich daher über das Fass Bier freuen!

Die offizielle Eröffnung der beiden neuen Tennisplätze fand im Anschluss stand. Franz Pichler als Obmann des ASV Hagenberg und Christoph Weiss (Sektionsleitung Tennis) bedankten sich am Beginn für die finanzielle Unterstützung sowie die rasche, unbürokratische und konstruktive Hilfe in organisatorischen Belangen durch das Land O.Ö und besonders durch die Gemeinde Hagenberg (vertreten durch Bürgermeister David Bergsmann und Amtsleiterin Mag. Gerda Brettbacher). Bürgermeister David Bergsmann würdigte den Beitrag des ASV Hagenberg für das attraktive Sportangebot in Hagenberg und bedankte sich für den ehrenamtlichen Einsatz der Helfer/innen bei der Erweiterung der Tennisanlage.

Nach dem Fackelzug (begleitet vom Musikverein Hagenberg) und der Entzündung des Petersfeuers fand der Festtag seinen sommerlichen Ausklang. Die Kinder konnten sich mit einer Schatzsuche, bei einer Schminkstation und einer Hüpfburg beschäftigen und austoben, während die Erwachsenen die musikalische Unterhaltung durch die Band „Nimm 2“ sowie die Speisen- und Getränke genossen. Ein gelungenes Sommerfest, bei welchem bis spät in den nächsten Morgen gefeiert wurde!

Ein herzliches Danke(!) für euren tollen Einsatz an alle Helfer/innen! Mehr Fotos gibt es hier: Fotos