Vereinsmeister 2022

Die erfolgreiche Titelverteidigung bei der Tennis-Vereinsmeister des ASV Hagenberg gelang in diesem Jahr Agnes und Hannes Fürst. Herzlichen Glückwunsch! Leider mussten die Finalspiele am 17. September bei sehr unangenehmen äußeren Bedingungen (Kälte und z.T. Nieselregen) ausgetragen werden. Während die SpielerInnen schwitzten, saßen die ZuschauerInnen in Jacken und Decken eingehüllt auf der Tribüne.

Im Finale der Damen zwischen Agnes Fürst und Bianca Hirtl setzte sich Agnes glatt mit 6:2 und 6:1 durch. Agnes konnte damit den Titel zum dritten Mal in Folge gewinnen und den Wanderpokal dauerhaft mit nach Hause nehmen. Wie im letzten Jahr war auch diesmal die Finalpartie bei den Herren zwischen Hannes Fürst und Sebastian Bachmayr sehr ausgeglichen und spannend. Den ersten Satz konnte Sebastian im Tie-Break knapp mit 7:6 für sich entscheiden. Im zweiten Satz startete Sebastian sehr druckvoll, lag rasch mit 3:0 und 4:1 in Führung und sah schon wie der Sieger dieser Partie aus. Doch Hannes konnte auch diesmal die Partie noch drehen; das Spiel zum 4:4 dauerte 12 Minuten! Die nächsten 8 Games gewann Hannes in Serie, entschied den dritten Satz klar mit 6:0 für sich und sicherte sich verdient den Titel des Vereinsmeisters in Hagenberg.

Im Spiel um den dritten Platz bei den Damen zwischen Anni Ziegler und Margit Weiss gewann Anni nach einer mehrtägigen Spielunterbrechung schließlich 6:3, 1:6 und 6:0. Bei den Herren gewann Florian Brandstetter gegen Agnes Fürst mit 6:3 und 6:3 (Agnes spielte auch bei den Herren und schaffte es erneut bis in kleine Finale im Goldbewerb – Glückwunsch!)

Der Titel im Silberbewerb war sowohl bei den Damen als auch bei den Herren heiß umkämpft. Bei den Damen gewann Petra Hones gegen Michaela Wolfinger knapp mit 7:5, 4:6 und 10:4 (im Champions-Tiebreak). Den dritten Platz gewann Christine Leitner im Spiel gegen Verena Leidl. Bei den Herren setzte sich Christian Salomon gegen Josef Ziegler in drei Sätzen mit 4:6, 7:5 und 6:0 durch. Den dritten Platz sicherte sich Günther Grabner.

Im Anschluss an das Finale wurden unsere Heldentaten noch ausgiebig besprochen und der Abschluss einer sehr ereignisreichen und erfolgreichen Tennissaison gebührend gefeiert! Vielen Dank an Christian Salomon für die perfekte Organisation der Vereinsmeisterschaft und in aufrichtiges DANKESCHÖN !!! an die zahlreichen Helferinnen für eure Unterstützung während der gesamten Tennissaison!