Saison 2014/15


In der Saison 2014/15 waren wir mit einem Damenteam und zwei Herrenmannschaften am Start. Unsere Damen wurden in dieser Saison leider vom Verletzungspech heimgesucht: die Partie gegen Kefermarkt mussten wir w.o. geben. Trotzdem belegte unser Team in Gruppe B den ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz. Unsere Damen mussten sich lediglich den überlegenen Weitersfeldnerinnen geschlagen geben.

Die erste Herrenmannschaft konnte im letzten Spiel in einem spannenden Doppel im Champions-Tiebreak gegen Bad-Zell den entscheidenden Punkt holen und damit ebenfalls den zweiten Platz in Gruppe B sichern. In einer sehr ausgeglichenen Gruppe D erreichte die zweite Herrenmannschaft den fünften Tabellenrang.

Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen!

Für die drei Teams waren die folgenden Spieler/innen im Einsatz:
Bei den Damen: Irene Brandstetter, Maria Bergsmann, Anni Ziegler, Silvia Katterbauer, Christine Leitner, Margit Weiss und Elisabeth Remplbauer.
Bei den Herren: Christoph Wolfsteiner, Christoph Weiss, Phillip Brandstetter, Friedrich Brandstetter, Josef Ziegler, Florian Brandstetter, Hans Grubauer, Lukas Haselgrübler, Franz Haselgrübler, Dieter Niedersüß, Franz Leitner, Christian Salomon, Franz Leitner, Andreas Aumayr.

Die erfolgreiche Saison wurde am Samstag, 11. April in der Arena in Bad-Zell gefeiert. Fotos Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterhier!

Die Ergebnisse im Detail:

Noch mehr Details zu den einzelnen Spielen sind auf der Arena home-page (http://www.tennisplatzreservierung.at/badzell/) zu finden.

Rückblick 2008 bis 2013

2013/14: Unser Damenteam belegte im Bewerb Damen B den zweiten Platz. Die erste Herrenmannschaft wurde im A-Bewerb fünfter und konnte damit den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse nicht sichern. Die zweite Herrenmannschaft belegte im C-Bewerb den fünften Rang.

2012/13: In Gruppe B erreichten die Hagenberger Damen den vierten Tabellenrang. Die erste Herrenmannschaft konnte die Gruppe B gewinnen und damit den Aufstieg in die stärkste Spielklasse erreichen. Die zweite Herrenmannschaft erreichte Platz 6 in Gruppe C.

2011/12: In der stärksten Spielklasse (Bewerb A) erreichten die Hagenberger Damen den vierten Tabellenrang. Ebenfalls vierter wurden die Herren in Gruppe B.

2010/11: In der obersten Spielklasse (Bewerb A) erreichte die Damenmannschaft den zweiten Tabellenplatz. Die Herren siegten in Gruppe C und konnten damit den Aufstieg in die zweitstärkste Spielklasse erreichen.

2009/10: Unser Damenteam siegte in der zweitstärksten Spielklasse (Gruppe B) und sicherte sich damit den Aufstieg in die höchste Spielklasse. Die Hagenberger Herren erreichten in Gruppe B den vierten Tabellenrang.

2008/09: Im Damenbewerb wurde in einer Gruppe gespielt, der Herrenbewerb wurde in zwei Gruppen gespielt. Die Damen des ASV-Hagenberg erreichten den vierten Tabellenrang. Die Herrenmannschaft konnte in Gruppe B den ersten Tabellenrang erringen.