ÖTV Meisterschaft für Kinder/Jugendliche

Unser ÖTV Kids-Team konnte sich mit vier Siegen aus vier Spielen souverän den Meistertitel 2023 in der Gruppe Nord D (U7 – U10) sichern! Auf dem Bild sind die SpielerInnen beim letzten Sieg gegen Gutau zu sehen, welches mit 5:0 gewonnen werden konnte: Daniel Baumberger, Jana Hones, Larissa Asanger und Simon Fürst (v.l.n.r.). In den weiteren Spielen gegen Kefermarkt (3:2), Gallneukirchen (4:1), und St. Oswald (3:2) waren David Fürst und Marlene Wolfinger für den ASV Hagenberg ebenfalls erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

Auch in der „Green Team League“ (U9 – U14) sind die Juniors des ASV-Hagenberg erstmals im Einsatz. In dieser Liga ist das Niveau erwartungsgemäß noch höher; unsere Mannschaft hat beim ersten Antreten den 6. Tabellenplatz belegt. Für Hagenberg im Einsatz waren (in alphabetischer Reihenfolge): Vanessa Asanger, Emilia Baierl, Luisa Ferrarotti, Emma Gründlinger, Maximilian Höller, David Fürst, Simon Fürst, Nico Keferböck, Ylvi Leidl, Nadine Nicole Mocea und Marlene Wolfinger.

Agnes nach dem ersten Spiel in der Green Team League: „Erstes Meisterschaftsspiel bei Grün absolviert. Wie bereits angekündigt, dürfen wir heuer bei Grün reinschnuppern. Die Gegner sind stark und teilweise um ein paar Jahre älter. Nichts desto trotz haben die Kids echt super gespielt und dagegengehalten. Sie können alle stolz sein und besonders auch auf die gegenseitige Unterstützung. Wir sind ein tolles Team – ein Miteinander! Das ist für mich persönlich das Schönste und Wichtigste! Danke auch an die Eltern, die dabei waren!!

Das umfangreiche Angebot für Kinder und Jugendliche bringt nun offensichtlich schon die ersten sportlichen Erfolge; die Hagenberger Tennis-Kids machen sich bemerkbar! Herzlichen Dank an Agnes Fürst und Doris Gründlinger (unter Mithilfe von Sebastian Bachmayr, Rudi Ennikl und Helene Eichinger) für die Organisation und Durchführung der Trainings im Sommer, dem Trainerteam von Manuel Hirtl und natürlich den Eltern für eure tatkräftige Unterstützung!