Meister im Freiwaldcup!

Queen Elisabeth II höchstpersönlich überreichte den Meister-Pokal für den Freiwaldcup 2021. Nachdem unser Mannschaftsführer Hannes Fürst bei der Abschlussfeier am 18. September verhindert war, durfte Christoph Weiss der Queen die Hand küssen – sicher ein Höhepunkt in seiner Karriere!

 

  • Drei Anläufe für drei Punkte … (1. August)

… benötigte Hagenberg II im Spiel gegen eine starkes Team aus Reichenthal. Das für 18. Juli geplante Spiel musste auf Sonntag, 1. August verlegt werden. Bereits bei relativ kräftigem Regen wurde das erste Herren-Doppel noch zu Ende gespielt (trotz einiger „heißer Ballwechsel“ – auf dem Foto ist der Matchball zu sehen – war für die Zuschauer Winterausrüstung angesagt), bevor schließlich die Begegnung unterbrochen wurde. Das erste Damen-Einzel wurde am Montag, 2. August gewonnen und am Samstag, 7. August konnten schlussendlich auch die letzten drei Spiele (das zweite Damen-Einzel, das Damen-Doppel sowie sowie das zweite Herren-Doppel) gespielt werden. Mit einem Endergebnis von 7:2 für Hagenberg gehen damit drei wichtige Punkte auf unser Konto. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Das letzte Spiel der zweiten Mannschaft findet am 14. August auswärts gegen Sandl statt – es geht um den Klassenerhalt! Daher: Daumen drücken! 

  • Hagenberg I: Meister! (18. Juli)

Mit einem 9:0 Sieg auswärts gegen Kefermarkt am 18. Juli haben wir auch den letzten Schritt geschafft: 5 Spiele und 5 Siege in Gruppe A – so etwas muss gefeiert werden! Nach einer ersten Feier unmittelbar nach dem Spiel in Kefermarkt haben wir im Vereinsheim noch weitergefeiert. Die dritte Feier findet dann am Samstag, 24. Juli ab 17.00 im Vereinsheim statt: dort möchten wir den Meistertitel und den Abschluss der diesjährigen Freiwaldcup-Saison gemeinsam feiern. Es wird gegrillt – bitte nehmt euer Grillgut selber mit! Wer Salat oder Kuchen bringen möchte ist natürlich besonders willkommen – alle anderen aber genauso!  Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch.

P.S. Die vierte und eigentliche Siegesfeier des Freiwaldcup findet am 28. August in Bad Zell statt.

  • Hagenberg I: Nur noch ein Spiel fehlt! (4. Juli)

Nach weiteren zwei Siegen entscheidet sich nun alles im letzten Spiel auswärts gegen Kefermarkt am 18. Juli! In unserem Nachtragsspiel am Freitag, 2. Juli gegen Bad Zell konnte sich unser erste Mannschaft auswärts ganz knapp mit 5:4 durchsetzen. Dabei wurden 6 der 9 Spiele beim Stand von 1:1 in Sätzen im Champions-Tie-Break entschieden. Zwei Tage später, am Sonntag 4. Juli, mussten wir dann auswärts gegen Windhaag I antreten. Nach den vier Einzelpartien der Herren stand es noch 2:2; aber danach lief alles für Hagenberg! Unsere Damen waren sowohl im Einzel als auch im Doppel eine Klasse für sich und auch die beiden Herren-Doppel konnten klar gewonnen werden. Endstand 7:2 für Hagenberg. Mit vier Siegen aus vier Spielen geht es im letzten Spiel gegen Kefermarkt nun um den . . . . . . . . . !! (nicht daran denken – aber Daumen drücken!)  

  • Hagenberg II: Leider nicht viel zu Jubeln … (26. Juni)

… gab es für unsere zweite Mannschaft im Spiel gegen Bad Zell 3. Lediglich die beiden Damen-Einzel konnte unser Team für sich entscheiden und so ging das Spiel mit 2:7 verloren. Das hat uns jedoch nicht den netten Abend mit unseren Gästen aus Bad Zell verdorben! Glückwunsch den Bad Zeller Spieler/innen! 

  • Hagenberg I: 6:3 Erfolg gegen Vorjahresmeister (20. Juni)

Gegen den Gesamtsieger im Freiwaldcup 2020 gelang der ersten Mannschaft ein überraschender (und damit umso schönerer) 6:3 Erfolg! Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren konnte jeweils die Hagenberger Nummer 1 (Agnes bzw. Hannes Fürst) ihre Einzel gegen die beste Spielerin / den besten Spieler aus Weitersfelden in spannenden Partien gewinnen. Neben zwei weiteren Siegen im Einzel (durch Sebastian Bachmayer und Hans Grubauer) wurden auch zwei Doppelpartien gewonnen (Agnes Fürst mit Margit Weiss sowie Christoph Weiss mit Hans Grubauer). Mit diesem zweiten Sieg im zweiten Spiel sind wir unserem Ziel des Klassenerhalts einen großen Schritt näher gekommen! Herzlichen Glückwunsch an unser Team!

  • Hagenberg II: Knappe 4:5 Niederlage gegen Weitersfelden (3. Juni)

Hagenberg II unterliegt beim Heimspiel am 3. Juni ganz knapp gegen Weitersfelden. „Denkbar knapp war das heute. Wir verlieren mit 4:5, 5 mal Championstiebreak. Aber einen Punkt geholt gegen eine wirklich gute, junge Truppe aus Weitersfelden“ (Mannschaftsführer Christian Salomon). Leider hat sich Christian beim Spiel auch verletzt – baldige Besserung! 

  • Hagenberg I: 7:2 Sieg gegen Neumarkt (29. Mai)

Ein ausgezeichneter Start in der stärksten Gruppe des Freiwaldcup gelang der 1. Mannschaft mit einem Sieg im Heimspiel gegen Neumarkt am 29. Mai. Nach 5 Siegen aus den 6 Einzelpartien gewannen wir mit etwas Glück auch zwei der drei Doppelpartien im Champions-Tiebreak. Der Endstand von 7:2 Sieg sichert uns damit die ersten drei Punkte der neuen Saison! 

Alle Ergebnisse im FWC sowie die aktuellen Tabellen in den Gruppen A bis G findet ihr HIER (= externer Link)

image_pdfimage_print