Freiwaldcup 2023

Meister im Freiwaldcup 2023!

Nach 2021 holte der ASV-Hagenberg nun bereits zum zweiten Mal den Meistertitel im Freiwaldcup (im Jahr 2022 konnten wir den Titel ganz knapp nicht verteidigen)! Mit dem Ziel des Klassenerhaltes in Gruppe A in die Saison gestartet gelang uns im ersten Spiel auswärts gegen Summerau ein knapper 5:4 Sieg gefolgt von einem glatten 8:1 gegen Windhaag bei Freistadt. Das folgende Spiel gegen die Favoriten aus Unterweissenbach wurde auswärts sehr knapp mit 5:4 gewonnen. Im letzten Spiel gegen Kefermarkt ging es zu Hause um den Gewinn der Meisterschaft – auch die Gäste aus Kefermarkt hatten noch Chancen auf den Titel. Der 8:1 Erfolg war wesentlich knapper als das Endergebnis vermuten lässt. Nach diesem Sieg ist unserer Mannschaft die Tabellenführung nicht mehr zu nehmen. Für Hagenberg im Einsatz waren (in alphabetischer Reihenfolge): Bianca Hirtl, Margit Weiss und Anni Ziegler bei den Damen sowie Sebastian Bachmayr, Hans Grubauer, Christian Salomon, Christoph Weiss und Josef Ziegler bei den Herren.

Die zweite Mannschaft des ASV-Hagenberg belegte in Gruppe E den dritten Tabellenplatz. Für Hagenberg im Einsatz waren (in alphabetischer Reihenfolge): Petra Hones, Ilse Lackner, Christine Leitner und Michaela Wolfinger bei den Damen und Flavio Ferrarotti, Günther Grabner, Hadmar Hölzl, Georg König Andreas Oyrer und Werner Panholzer bei den Herren. Ein besonderen Dank gebührt Sebastian Bachmayr als Mannschaftsführer und natürlich unseren Damen für die ausgezeichnete Verpflegung bei unseren Heimspielen!

Die offizielle Siegerehrung im FWC 2023 mit einer anschließenden Feier fand am Freitag 21. Juli um 19 Uhr im Sportpark Schönau statt.

Tabelle A
Tabelle E