Last-Minute-Sieg gegen Rainbach

Text: Christoph Lumetzberger

Zum Auftakt der Rückrunde in der 1. Klasse Nordost empfingen wir die Sportunion Rainbach, auf dem Papier Tabellenletzter in der Liga. Allerdings trat die Mannschaft, die zur Winterpause sowohl mit neuem Trainer, als auch neuem Angreifer verstärkt wurde, keineswegs so auf – im Gegenteil. Die Mannschaft von Markus Pum hielt unseren Angriffsbemühungen im ersten Durchgang stark dagegen und so waren Großchancen zunächst Mangelware. Zwar hatten wir spielerisches Übergewicht, schafften es aber nur bedingt, den Rainbacher Abwehrverbund in Gefahr zu bringen. So war ein torloses Remis zur Pause auch die logische Konsequenz.

hp 6
Torjäger und Kapitän Christoph Kasbauer / © Raphael Wolfsegger

Tore nach der Pause

Im zweiten Durchgang dauerte es dann aber nicht lang, bis unsere Mannen anschreiben konnten. Nach einem schönen Spielzug spitzelte Christoph Kasbauer das Spielgerät mustergültig in den Lauf von Robin Tucho. Der ließ seinen Gegenspieler gekonnt aussteigen und manövrierte das Leder mit Links in die Maschen. Die Führung hielt aber nur etwas länger als 60 Sekunden. Praktisch im direkten Gegenzug konnten die Rainbacher nach einer Unsicherheit von Schlussmann Manuel Pichler in persona Manuel Janko das Ergebnis egalisieren.

Im weiteren Verlauf der Partie entwickelte sich sowas wie ein offener Schlagabtausch – mit dem glücklicheren Ende für den ASV. Es lief bereits die 89. Minute, ehe ein Halilovic-Eckball doch noch für die drei Punkte zum Rückrundenauftakt sorgte. Die Tatsache, dass das Leder durch den Rainbacher Lukas Affenzeller den Weg ins Tor fand, tat der Freude keinen Abbruch. In der Nachspielzeit konnte Manuel Pichler gleich zweimal mit einer Parade den Heimsieg festhalten.

Zahlen, Daten, Fakten

14. Spieltag, 1. Klasse Nordost
ASV OÖ Versicherung Hagenberg – Sportunion Rainbach 2:1 (0:0)
COUNT IT Sportarena, 150 Zuschauer
Tore: Tucho (51.), Affenzeller (89./Eigentor); Janko (52.)

2 Kommentare zu „Last-Minute-Sieg gegen Rainbach“

  1. Avatar von Christoph Lumetzberger
    Christoph Lumetzberger

    Spannung bis zum Schluss!

  2. Avatar von AZ Masterclass
    AZ Masterclass

    Das war ein hartes Stück Arbeit!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen