Das war das Hagenberg Beach Masters 2022!

Am Donnerstag, 16.6., konnte wie geplant das Hagenberg Beach Masters bei traumhaftem Wetter starten.

Nach 3 Jahren Pause waren die Lust an Beachvolleyball und der Andrang groß – 16 Mannschaften (4er Teams, mind. 1 Dame) konnten teilnehmen, sogar eine Warteliste wurde geführt.

Nach einer kurzen Erläuterung des Turnierablaufs und des Regelwerks, startete schon die Gruppenphase. In diesen 4 Gruppen matchten sich je 4 Mannschaften gegeneinander:

Auf den beiden Beachvolleyball-Plätzen der Gemeinde und dem Stiwa-Platz wurden viele spannende Sätze gespielt.

In einer kurzen Mittagspause wurden wir bestens kulinarisch versorgt,

Die Freiwillige Feuerwehr Hagenberg sorgte dann für eine willkommene Abkühlung – bei diesem schwülen Wetter war ein Wasserstrahl aus dem neuen FF-Auto ein echter Genuss!

Danach ging es in die Kreuz- und Entscheidungs-Spiele: die besten zwei Teams jeder Gruppe konnten sich im Goldbewerb, Team 3 und 4 im Silberbewerb weiter mit ihren Gegnern messen.

Am Nachmittag zogen immer mehr Wolken auf und so führten wir die Matches recht zügig aus. Zum Glück wurden die spannenden Endspiele mit dem einsetzenden Regen punktgenau beendet.

Nachdem schon die ersten Blitze zu sehen waren, fand die Siegerehrung etwas hektisch statt.

Anschließend brach das Gewitter über uns herein.

Wir freuten uns sehr über unser Wetterglück, die vielen VolleyballerInnen, das Fairplay und die gute Stimmung!

Das Ergebnis:

Im Goldbewerb:

1. 10. Stock
  2. Mein Geheimfavorit
  3. Do san ma!
  4. Survivors
  5. Let me see your Rudi bounce
  6. Placeholder
  7. Hermi’s Erdopfigulasch
  8. Netzroller

Im Silberbewerb:

1. gesandicapt
  2. Hannah und die starken Männer
  3. Vicy und die dummen Kinder
  4. Mein persönlicher Favorit
  5. Mahatma Gönndir
  6. Ambitious monkeys
  7. Voll-E
  8. Chaos am Netz

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer bei der Organisation und Umsetzung des Turnieres!

Vielen Dank auch an die vielen Sponsoren, ohne deren Unterstützung es uns nicht möglich wäre, dieses Turnier zu veranstalten!

STIWA Group – HAUPTSPONSOR
Trafik Punsenberger
Kern Schuhe Sport
Ulis Naturkostladen

Bis zum nächsten Mal beim Beach Masters 2023!