Vereinsmeister 2023

Die neuen Vereinsmeister des ASV Hagenberg wurden in den Finalspielen am 9. September gekürt. Bei den Damen konnte Agnes Fürst ihren Titel erneut verteidigen (nun bereits zum vierten mal in Folge) und gewann das Finale gegen Bianca Hirtl mit 6:2 und 6:2. Im Spiel um Platz drei setzte sich Margit Weiss knapp gegen Petra Hones mit 7:6, 3:6 und 10:7 (CTB) durch.

Im Finale der Herren gewann Florian Brandstetter gegen Christoph Weiss klar mit 6:3 und 6:2 und sicherte sich erstmals den Titel des Vereinsmeisters. Im kleinen Finale um Platz drei gewann Hannes Fürst gegen Sebastian Bachmayr mit 6:1 und 6:3.

Den Silberbewerb der Damen entschied Michaela Wolfinger im Finale gegen Birgit Höller mit 6:1 und 6:1 für sich. Ilse Lackner gewann gegen Helene Eichinger mit 6:2 und 7:5 und sicherte sich damit den dritten Platz. Bei den Herren siegte Gerald Hackl im Finale gegen Georg König mit 6:2 und 6:2. Den dritten Platz erreichte Toni Kempter in einem hart umkämpften Spiel gegen Werner Panholzer (6:4, 2:6 und 6:3). Herzlichen Glückwunsch allen Spieler/innen. Einen besonderes „Danke“ möchten wir Bernhard Gruy für die ausgezeichnete Verpflegung beim Saisonabschluss am Abend (Stelze mit Stöcklkraut und Knödel) und Christian Salamon für die professionelle Organisation der Vereinsmeisterschaft aussprechen!