Start in die Hobby-Mixed 2. Landesliga in neuen Dressen

Am Samstag, 14.10., starteten wir daheim vor eigenem Publikum in die neue Volleyball Mixed Meisterschafts-Saison. Zu Gast waren die Teams Kremstalvolleys und Union Linz West.

Die erste Partie hätte gegen die Kremstalvolleys um 13:00 starten sollen, jedoch war die Mannschaft noch nicht vollständig anwesend, und so tauschten wir kurzerhand die Partien und wir starteten mit etwas Verzögerung gegen Union Linz West.

Nachdem wir ein paar Anfangsschwierigkeiten im ersten Satz hatten, konnten wir uns ab dem zweiten Satz gut fangen und so kamen auch unsere Neuzugänge zu ihren ersten Einsätzen, bei denen sie schon eine solide Leistung am Feld zeigten. Am Schluss konnten wir dieses Spiel doch sehr deutlich in 3:0 in Sätzen für uns entscheiden und freuten uns über den gelungenen Start in die Saison.

Nach einer kurzen Verschnaufpause wartete dann die junge Kremstalvolley-Mannschaft auf uns. Gegen diese waren wir von Beginn an viel mehr gefordert und gingen gleich 1:0 in Rückstand.  Im zweiten Satz lief es dann besser für uns, wir konnten den Gegner mit guten Angriffen mehr unter Druck setzen und glichen zwischenzeitlich zum 1:1 aus. Von hier an war es ein Spiel auf Augenhöhe und die restlichen beiden Sätze ging sehr knapp zugunsten der Kremstallvolleys aus.

Wir möchten uns noch recht herzlich bei unseren Fans bedanken und freuen uns schon auf die nächste Meisterschaftsrunde, bei dieser wir hoffentlich die nächsten Punkte sammeln werden.

Eine besondere Freude war es, erstmals in unseren neuen Dressen zu spielen!

Ein großes Dankeschön an unsere Dressen-Sponsoren!